Unsere Firmengeschichte

Angefangen hat alles im Jahr 1836!

Hermann Jansen gründet seine kleine aber feine Stellmacherei Gebr. Jansen und fertigt Kutschen, Räder, Wagen und andere landwirtschaftliche Geräte aus Holz.
Im Lauf der Jahre und Jahrzehnte wuchs, veränderte und entwickelte sich das Unternehmen Gebr. Jansen immer weiter und erfand sich immer wieder neu.
Irgendwann wurde aus der kleinen Stellmacherei eine erfolgreiche Tischlerei mit in der Spitze über 40 Schreinergesellen, die viele Jahre Innenausbauten u.a. von Restaurants, Diskotheken und Gaststätten geplant, gefertigt und montiert hat. Nach Ende des zweiten Weltkriegs kam der Möbel und Küchenbau dazu und im Laufe der folgenden Jahre der Handel mit hochwertigen industriegefertigten Systembauteilen. (moderne Einbauküchen von z.B. Nolte-Küchen, Rational, SieMatic, Leicht, etc.) und hochwertigen Wohn und Polstermöbeln. Seit mittlerweile 70 Jahren behauptet sich das Unternehmen Gebr. Jansen als spezialisiertes Küchenhaus erfolgreich am lokalen Markt in näherer Umgebung bis Düsseldorf, Neuss und Köln.

Alte Luftaufnahme des Hofs

Und auch wenn das Unternehmen Gebr. Jansen seit dem 1. Januar 2019 – mit Nikolas Hilbig, der erste „nicht-Jansen“ in der Firmengeschichte – mittlerweile in der sechsten Generation geführt wird, profitieren Sie von der Gebr. Jansen Tradition noch heute: Denn noch immer gehören zu unserem Stammpersonal gelernte Tischler und noch immer legen wir den Fokus auf eine ganzheitliche Betreuung und Beratung unserer Kunden. Von der ersten groben Skizze bis zur letzten kleinen Schraube.

Wir freuen uns auf Sie und sind für Sie da. Seit 1836!